- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Nächste Seite
Rückstrahler Selbstklebend
Rückstrahler Selbstklebend
Warum Rückstrahler selbstklebend so praktisch sind und warum sie sich rentieren
Die Anschaffung von selbstklebenden Rückstrahlern ist sehr preiswert, kosten sie zumeist doch unter nur 1 Euro oder knapp darüber.
Sie haben die Funktion das darauf scheinende Licht optimal zu reflektieren um von anderen Verkehrsteilnehmern in der Dunkelheit besser wahrgenommen zu werden und steigern so erheblich die Sicherheit gegen Unfälle.
Es gibt sie für alle möglichen Fahrzeuge, wie Autos, Motorräder und sogar Fahrräder. Sie sind kinderleicht anzubringen und eine gute Investition um die eigene Verkehrssicherheit besser zu gewährleisten.
Welche Formen von Rückstrahler selbstklebend es heutzutage gibt
Es ist wohl klar, dass jeder Fahrzeugführer, vor allem die männlichen unter ihnen, einen ganz persönlichen Bezug zu dem eigenen Fahrzeug hat und es daher optisch auch immer den persönlichen Geschmack des Eigentümers widerspiegelt.
Darauf hat sich der Markt spezialisiert und so gibt es heutzutage zahlreiche Modelle in den unterschiedlichsten Arten von rueckstrahler selbstklebend:
So kann jeder Einzelne das sicherheitstechnische Nötige mit dem individuellen Geschmack verbinden und sein Fahrzeug mit einem persönlichen Stempel versehen.
Neben den bekannten Rückstrahlern mit sogenannten Katzenaugenreflektoren, Seitenreflektoren und anderen, gibt es sie mittlerweile sogar in der Form von lustigen Comicfiguren, wie beispielsweise als weibliches Teufelchen für coole Motorradrocker. Der Fantasie sind heute also keine Grenzen mehr gesetzt!
Woher kommen selbstklebende Rückstrahler eigentlich?
Manch einer wird sich wohl fragen, woher diese Erfindung für Rückstrahler eigentlich herstammt. Sicherlich meinen viele, dass es wohl eine deutsche Erfindung sein muss, da gerade die Deutschen immer sehr auf Sicherheit im Straßenverkehr bedacht sind. Jedoch hat diese Idee ihren Ursprung in Finnland: Ein gewisser Arvi Lehti, ein Landwirt in den Fünfzigern, stellte aus Kunststoff Dreieckige Reflektoren für Pferde-Fuhrwerke her. Eine neue Erfindung, die noch weit reichen sollte, war geboren! Denn in den 60ern suchten die mobile Polizei, sowie die Verkehrssicherheitsorganisation Liikenneturva diesen Landwirt auf, um die Sicherheit der Fußgänger zu verbessern. So trugen die Fußgänger erstmals Reflektoren als Schlüsselanhänger, später entwickelten sich dann auch andere Formen, u.a. für Fahrzeuge.
Heutzutage werden die Reflektoren, auch aufgrund der Globalisierung, vorwiegend in China hergestellt.